Was tun Menschen, wenn sie zuviel Zeit haben? Unsinn machen natürlich. Man könnte alternativ die Wäsche waschen. Das Wohnzimmer sieht auch aus. Und der Hund zieht den Schwanz ein und schleicht vor der Tür herum. Herrchen aber brütet über dem Jahresplaner und versucht, Lücken zu füllen.
Jetzt war 2018 in Summe der Radkilometer betrachtet nicht das Beste aller Jahre. Nein, das kann ich nicht behaupten. Dafür habe ich viel erlebt und die zurückgelegte Strecke zu füllen gewusst. Besser als umgekehrt.
In 2019 wird es keinen Candy B. Graveller geben. Was schade ist, mich aber zu der Überlegung führte, die 600 und etwas Kilometer mal mit ganz kleinem Gepäck als Brevet zu fahren. Flach und über Radwege, dafür aber mehr oder weniger an einem Stück. Mit ziemlicher Sicherheit werde ich auch nicht am 1. Mai in Frankfurt als Fahrer an den Start gehen. Auch an der Tour de friends werde ich 2019 nicht teilnehmen. Die 3. Auflage liegt terminlich ungünstig.
Auf jeden Fall stehe ich aber am 22. Juni in Hofheim zum Taunus Bikepacking wieder am Start. Jesko füllt das Routenbuch bereits mit allerlei Sehens- und Erlebenswerten. Von Badeplätzen ist die Rede, von verwunschenen Wäldern, grünen Wiesen, endlosen Trails und ein paar Höhenmetern. Wer Lust hat, noch sind einige Startplätze frei. Bis dato sind eindeutig zu viele Y-Chromosomen am Start.
Vogelsberg und Rhön stehen ebenfalls noch auf meiner ToDo-Liste. Und der Stoneman Miriquidi rumort schon länger in meinen Eingeweiden. Langweilig wird es so oder so sicher nicht.
Und selbst so?
Tom
22. November 2018 7:48
Schade. Nächstes Jahr bin ich selbst nicht in Roth am Start und vom Zuschauen geht es direkt zum Checkin nach Augsburg. Freu mich schon. Ansonsten wird es evtl. noch einen zweiten Alpencross mit dem Mädel geben. Alternativ ab Gardasee in Richtung Süden.
bernd
22. November 2018 10:26
Ein Triathlon fehlt mir noch auf meiner Liste.🙂 Schnell wieder raus, mit den Hirngespinsten. Dann lieber nochmal zu Fuß über die Alpen.Rudi
22. November 2018 10:07
Irgendwie hab ich die falsche Seite für das Taunus Bikepacking gespeichert (für August 2019 ?) – aber interessant klingt es schon…
Fix ist bei mir:
1.000 km in Sardinien – 3 Brevets beim “Giro Sardegna” und ein paar “Bonus”-Kilometer und der Rando Imperator (damit hätt ich dann die Quali für PBP.
Liebäugeln tu ich noch mit einigen Geschichten – Details demnächst bei mir drüben…
bernd
22. November 2018 10:22
Gude Rudi,
August war es 2018, 2019 findet es im Juni statt. Auf Sardinien habe ich mal drei aufregende Wochen verbracht, inkl. Kontakt mit einer Feuerqualle an einer denkbar ungünstigen Stelle… aber sonst war es sehr schön auf der Insel. Den Rando betreffend empfehle ich folgenden Text zur Lektüre: http://www.lieblingstouren.de/randoimperatormmxvii. Aber das ist ja so schon ein rundes Paket und ich bin gespannt, was Du noch planst.
kfk
22. November 2018 11:33
Was ich auf jeden Fall mal fahren möchte ist der Mainfrankengraveller. Wenn es terminlich passt zum offiziell Termin (aber keine Ahnung wann das ist), ansonsten als ITT. Den Nibelungensteig quer durch den schönen Odenwald habe ich auch im Hinterkopf. Taunusbikepacking klingt wirklich verlockend ist aber zeitlich nächstes Jahr (Stand jetzt) nicht realisierbar. Dass der CandyBGraveller nächstes Jahr nicht stattfindet hebt die Vorfreude auf 2020.
Bin noch gespannt auf die Fortsetzung und das Ende von Dories Fahrt zum Flughafen Tempelhof. Und einfach so weiterschreiben. Ist jedes Mal eine Freude.
bernd
22. November 2018 11:48
Oha, da sprichst Du was an. Dorie ist zur Zeit leider sehr eingespannt, sie sucht irgendeinen Nemo. Aber sobald sie den gefunden hat, schreibt sie die letzten Takte. Hat sie mir versprochen und ich glaube ihr.
Nibelungensteig hört sich gut an. Den Odenwald kenne ich inzwischen vom Rennradsattel besser, mit dem MTB war ich meistens nur an der Burg Frankenstein. Also danke für die Inspiration. Und das Lob! Und fürs Lesen! Danke! 🙂
Jochen
22. November 2018 15:39
Ahoi Bernd (und kfk),
der Mainfranken Graveller startet am 30.5.2019 um 9 Uhr in Würzburg – und ist die ideale Trainingseinheit vor dem Taunus (bzw. für den, der »Rhön« will, allerdings nur bayerische …). Ansonsten freu’ ich mich auf ein Wiedersehen irgendwann, irgendwo 2019!
Und wenn Du noch mehr Inspiration suchst: Bikepacking Franconia ist die nagelneue, zweite Chance, hier im Frankenland den Schotterstaub aufzuwirbeln > http://audax-franconia.de/2018/10/30/bikepacking-franconia-2019/
Außerdem köchelt da auch noch was in der Eifel …
Viele Grüße aus Würzburg schickt Dir
Jochen
bernd
22. November 2018 16:40
Moin Jochen,
beim Start des MfG bin ich dabei und begleite Euch auf den ersten Kilometern… warten wir mal ab, was sich noch entwickelt. Eínfach Rad und Raus. 🙂 Die sächsische Schweiz hat es mir auch angetan… und gerade stolperte ich wieder über das Dirty Boar… es herrscht wahrlich kein Mangel an Möglichkeiten.
bernd
3. Dezember 2018 13:58
Sodele…. Jacominas Enkel wird auch beim HanseGravel am Start sein…. das wird fein. Mehr Infos zum Event gibts hier: https://www.hansegravel.com/
Christian
12. Januar 2019 0:24
Ich habe hier einfach mal mitgeschrieben 🙂 Für den Eifelgraveller bin ich angemeldet. Und ich hoffe sehr dass der Mainfrankengraveller wieder klappt.
Ansonsten habe ich im August eine größere Radreise vor ( Via Claudia Augusta/Rando Route und dann irgendwie weiter, war eine erste Idee) und sonst Rad und Raus so oft es geht. Der Odenwald, Schwäbisch-Fränkischer-Wald und Alb sind noch etwas weiß auf meiner Karte.
bernd
14. Januar 2019 15:55
Ja Moin,
schad, dann fahren wir uns vermutlich nicht über den Weg. Aber sag niemals nie. Pass auf Dich auf Kollege!
Liebe Grüße,
Bernd